neue Tür, falsche Farbe

on

Die Schiebetür des Iveco ist sehr verzogen – das Resultat ist dass die Tür nicht ordentlich schließt – schlimmer noch: an einigen Stellen hat man daumenbreite Abstände, durch die beim Fahren jede Menge Staub und Sand, sowie potentiell auch ungebetene Tiere hineinkommen und es bei Starkregen leicht ins Auto regnet. Alles nicht toll – daher haben wir uns vorgenommen die Tür zu tauschen (wieder gerade biegen ging leider nicht, zu sehr verbastelt vom Vorgänger).

Eine passende Tür zu finden erwies sich aber leider als nicht sehr einfach. Die Schrotthändler im Umkreis hatten entweder keine, oder keine die noch verwendbar war. Schlussendlich haben wir eine in Heidelberg gefunden, die in einem Top-Zustand war – allerdings von einem Motorsport-Supportfahrzeug in Orange mit der großen Aufschrift „100% original“.

Sah im eingebauten Zustand sehr witzig aus, wir hätten es fast so gelassen – aber letztendlich war die Tür im Sinne eines „unauffälligen Fahrzeuges“ dann doch zu viel. Also in der Sonne die Kleber abgemacht (geht mit Wärme besser – daher sonniger Tag oder Heißluftföhn nehmen), alle wichtigen Teile entfernt oder abgeklebt, mit feinem Sandpapier etwas angeraut und dann mit der Sprühdose lackiert. Reicht für unsere Zwecke aus und ist trotz Dose erstaunlich gleichmäßig.

Kommentar verfassen