Unsere Reiseroute

on

Eigentlich sollte unsere Reise östwärts einmal um die Welt gehen – also von Deutschland über den Landweg nach Singapur, dann Australien und Nordamerika. Die politische Situation (Pakistan, Myanmar, Ost-Iran), die extrem hohen Gebühren (China) einiger Länder und auch Naturkatastrophen (Sperrung Übergang Nepal-China) haben uns da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

So haben wir uns entschieden, die Route umzudrehen und stark zu verändern. Die aktuelle Planung sieht daher wie folgt aus:
Wir verschiffen das Womo am Anfang in die USA und fahren über Kanada und Mexiko durch Lateinamerika nach Panama. Von dort aus geht es für das Womo zurück nach Deutschland, währenddessen wir nach Australien fliegen. In Australien mieten wir uns einen Jeep oder kaufen einen, je nach Zeit, Geld und Verfügbarkeit. Anschließend ein kurzer Stopp in Japan und dann zurück nach Deutschland. Womo wieder aus dem Hafen abholen und sofern alles noch geht über die Türkei und Georgien/Armenien nach Iran. Von dort aus nach Usbekistan/Kirgistan und zurück über Kasachstan und Russland. Soweit der Plan – mal sehen wie weit wir kommen^^

Kommentar verfassen